Online
Gesangsunterricht

deutschland- und weltweit

Entdecke Dein volles Stimmpotential - online!

Mein Gesangsunterricht findet nicht erst seit den Kontaktbeschränkungen auch online und weltweit statt.
Dadurch hast du die Möglichkeit, den Unterricht bei dem Lehrer deiner Wahl zu nehmen, und bist nicht an deinen Ort oder dein Land gebunden. Ich unterrichte seit Jahren Online und auch auf Englisch.

Online Gesangsunterricht ist modern und professionell. Ich achte auf denselben Unterrichts-Flow wie in meinem Studio, so dass du genauso davon profitieren kannst. In speziellen Schulungen habe ich Kenntnisse erworben, auf die im Online-Gesangsunterricht besonders geachtet werden muss, z.B. der Bildausschnitt, die Geschwindigkeitsübertragung und Besonderheiten in der Kommunikation.

Was du zum Online Gesangsunterricht benötigst:

  • Das wichtigste ist eine stabile Internetverbindung:
    Sorge für deine Online-Gesangsstunde für ein gutes, möglichst störungsfreies WLAN. Am besten ist eine Verbindung mit Kabel.
  • Dein Endgerät sollte einen einigermaßen großen Bildschirm haben, damit wir auch visuell gut arbeiten können.
  • Teste, ob deine integrierte Kamera und dein Mikrofon ausreichend sind.
    Ich benutze für meine Online-Gesangsstunden am Laptop beispielsweise kein externes Mikro oder Kamera. Möglicherweise verbessert es aber die Qualität, falls du damit Probleme hast.
  • Entweder besitzt du einen Skype-Account oder installierst Zoom. Für die Online-Gesangsstunde über Zoom schicke ich dir einen Link per Email zu.
  • Die Audioeinstellungen für das optimale Unterrichtsergebnis nehmen wir in der ersten Online-Stunde gemeinsam vor.
  • Richte deinen Platz für deine Online-Gesangsstunde so ein, dass du gut stehen kannst und dass der Bildschirm auf Gesichtshöhe ist, so dass du weder nach unten noch nach oben schauen musst, sondern eine aufrechte Haltung einnehmen kannst.
  • Wir arbeiten mit Karaokes / Playbacks, die du am besten vor der Stunde auf einem weiteren Gerät bereitstellst (CD, youtube-Kanal auf dem Smartphone, …).
  • Wichtig ist auch beim Online-Gesangsunterricht wie beim Präsenzunterricht, dass du jede Unterrichtseinheit aufnimmst. Ganz einfach geht das über die Video-Aufnahmefunktion bei Skype oder Zoom.
Online Gesangsunterricht

Online-Gesangsunterricht bei JH Vocal Art – deine Vorteile im Überblick

Ausgezeichnete Qualität

Ausgezeichnete Qualität

Als Advanced IVA-Instructor beim Institute for Vocal Advancement biete ich dir die weltweit höchstmögliche Qualität an Gesangspädagogik. Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Stimmwissenschaften. Hier lernen auch die Stars.

Breit gefächertes Fachwissen

Breit gefächertes Fachwissen

Neben dem Gesang bin ich ausgebildet in mehreren Instrumenten, Chorleitung und Pädagogik. Mein Fachwissen ist nicht auf einen Stil beschränkt. Musiktheorie, Rhythmusschulung, Gehörbildung fließen in meinen Unterricht mit ein.

Schnelle Ergebnisse

Langjährige Erfahrung

Durch den kleineren Ausschnitt deines Gesichts beim Online-Gesangsunterricht können Verbesserungen sehr präzise und genau vorgenommen werden, sodass du sehr schnell Fortschritte erzielst.

Ökonomisch und spontan

I´ve been there

In deinen eigenen vier Wänden kannst du dich in gewohnter Umgebung auf den Unterricht einlassen. Dadurch sparst du dir auch Anfahrtsweg und -kosten. Benötigst du kurzfristig Hilfe, z.B. vor einer Aufnahmesession, kannst du mich auch spontan kontaktieren.

Individuelles Lernen

Individuelles Lernen

Standardisierte Übungen, auch solche die es zum Mitsingen gibt, machen zwar Spaß, sind aber nicht unbedingt sinnvoll für deine Stimme. Hier bekommst du genau die (muskulären) Übungen, die deine individuelle Stimme gerade benötigt.

Flexibles Unterrichtsmodell

Flexibles Unterrichtsmodell

Die Online-Gesangsstunden sind sehr flexibel ganztägig buchbar. Durch Einzelbuchungen oder Pakete machen wir jede Stunde flexibel aus. Es besteht keine Jahresbindung und keine durchbezahlten Ferien.

Weltweit möglich

Positives Umfeld

Egal wo du bist, sind Online-Stunden möglich. Auf Geschäftsreisen oder sogar im Urlaub oder mit der Band auf Tour. So musst du dein Stimmtraining nicht unterbrechen und machst weiter Fortschritte.

Videos mit Übungen

Online Gesangsunterricht

Auf meiner Website stehen dir alle Übungen zur Verfügung, die wir auch im Unterricht verwenden. Ein weiterer Vorteil sind die Videoaufnahmen bei Skype oder Zoom, in denen du sehr viel lernst, indem du dich nachträglich von außen beobachten kannst.