Du liebst es zu singen? Du singst in einer Band, als Solist*in im Theater oder im Chor?

Aber manche Töne kommen nicht so, wie du es möchtest? Dann erfahre mit der richtigen Technik, wie du deine Stimme da hinbringen kannst.

Vielleicht hast du schon einige Erfahrung im Singen, aber deine Stimme hat noch immer einen Bruch? Dann ist es Zeit, sie auf das nächste Level zu bringen!

Als Profisänger*in egal in welcher Stilrichtung kommst du immer wieder an deine Grenzen? Bist heiser, angestrengt oder hast durch extreme Stile deine Stimme schon fast geschädigt?

Die richtige Technik kann helfen!

Lerne das Maximum aus deiner Stimme zu holen, mit der Methode, in der die Stars weltweit trainiert werden.

Meine Philosophie im Gesangsunterricht

Mein Ziel ist es, auf eine freie und natürliche Art und Weise zu singen, vom tiefsten bis zum höchsten Ton des Stimmumfangs, ohne Brüche oder plötzliche Änderungen der Stimmqualität.

Ich glaube, dass jede Stimme einzigartig ist und individuell trainiert werden muss.

In der ersten Stunde gebe ich dir eine Einschätzung deiner Stimme und einen Plan, an welcher Thematik deiner Stimme wir zuerst arbeiten, um dein Singen zu korrigieren und zu verbessern.

 

Beispiele:

Meine Stimme fühlt sich oft hauchig und kraftlos an.

Wahrscheinlich gehst du beim Singen weg von deiner Sprechstimme, so dass dir die Bruststimme beim Singen fehlt. Aber du kannst lernen, die Stimme auch beim Singen klar und kräftig zu benutzen, ohne dass es anstrengend ist oder die Stimme schädigt.

 

Für mich fühlt es sich an, als ob ich zwei Stimmen hätte, eine tiefe und eine hohe, mit einem Bruch zwischen beiden.

Ich zeige dir Übungen, mit denen du lernen und trainieren kannst, Brust- und Kopfstimme miteinander zu verbinden. Dies nennt man MIX.

 

Um hohe Töne zu erreichen, muss ich die Stimme hochdrücken und laut rauspressen.

Ich zeige dir, wie du deine hohe Stimme mit der tiefen verbinden kannst und im MIX singen kannst, ohne die Bruststimme hochdrücken zu müssen.

Leidenschaftliche Sängerin

Als IVA-zertifizierte Gesangslehrerin habe ich die weltweit höchste Qualifikation an Gesangspädagogik in Zusammenhang mit dem neuesten Stand der Stimmwissenschaft und biete dir in meinem Unterricht eine angenehme und unterstützende Atmosphäre, um technisch und musikalisch zu wachsen…und dabei Spaß zu haben.

Exzellenz im Unterricht ist meine Obsession

Bei mir bekommst du Unterricht mit Qualität und keine halben Sachen. Um das Bestmögliche an Gesangsunterricht bieten zu können, was es gibt, habe ich mich bei Weltklasse-Lehrern ausbilden lassen. Wir bei IVA (Institute for Vocal Advancement) halten uns laufend auf dem neuesten Stand der Gesangspädagogik und Stimmwissenschaften und müssen uns strengen Tests, Supervisionen und Gehörtrainings unterziehen, so dass wir den Sänger*innen beibringen können, was wirklich effektiv ist, und was nur Mythen sind.

 

Dein stimmlicher Erfolg steht immer im Vordergrund!

Was dir JH Vocal Art noch bietet

Für dich zugeschnitten

Egal ob du Hobbysänger*in bist oder professionelle Auftritte hast, ich stimme meinen Unterricht auf deine Bedürfnisse ab. Deine Stimme, deine Fähigkeiten und deine Ziele. Du bekommst individuelle Gesangsübungen für deine Stimme. Jede Stimme ist einzigartig, sowie auch jeder Mensch einen einzigartigen Charakter hat.

Singe deine Songs und Lieder

Ich lerne dir WIE du richtig singst, du entscheidest WAS. Du bringst die Lieder/Songs mit, die du singen möchtest in dem Stil, den du singen möchtest. Oder ich helfe dir bei der geeigneten Auswahl. Die Technik aus den Übungen wenden wir dann in den Liedern an.

Spaß an einem sicheren Ort

Warum singen wir? Weil es Spaß und Freude macht. Singen setzt Endorphine frei. Mein Unterricht soll ebenfalls Freude machen, meine Grundstimmung ist immer positiv und ermutigend. Mein Studioraum ist einladend und heißt dich herzlich willkommen.

Online-Unterricht

Egal wo du bist, die Stunden können auch flexibel über Skype oder Zoom gehalten werden. Bei privaten oder Geschäftsreisen, auf Tour mit der Band, egal wohin du dich bewegst, mit einem Laptop und guter Internetverbindung sind Online-Stunden weltweit möglich und du musst dein Stimmtraining nicht pausieren.

Projektvorbereitung

Ich bereite dich vor auf deinen Auftritt, deine Performance oder deine Aufnahmesession. Auch zusammen mit deiner Gruppe oder Band. Stimmlich fit zu sein und zu bleiben, ist vor allem bei Profis das A und O. Ich zeige dir, wie du oder ihr euch richtig vorbereitet und immer wieder zurück zur gesunden Stimmbalance kommt und es trotzdem gut klingt. Auch der Umgang mit dem Mikro, mit extremer Lautstärke in Bands muss gelernt sein.

Gruppenkurse, Chorarbeit und Workshops

  • Performance-Workshops, bei denen du dich auf einen Auftritt vorbereitest
  • Schülerkonzerte
  • Kindersingen
  • Jazz-Ensemble für Fortgeschrittene
  • Gesangs-Retreat im Bayerischen Wald
    sind in Planung sobald es wieder möglich ist.

Als Künstler*in wachsen

Auch bei Themen, die das Musikerdasein neben dem Singen betreffen, kann ich dir behilflich sein, z.B. musiktheoretische Fragen, Stilistik, Auftrittsängste, Entwicklung deines künstlerischen Auftretens.